Der Hundekindergarten
Tagesbetreuung für Hunde jeden Alters

Der Hund ist ein Tier das uns Menschen sehr nahe ist. Er ist Partner, treuer Freund und Weggefährte. Er versucht uns zu gefallen, mit uns zu kommunizieren und möchte am liebsten 24 Stunden am Tag bei seinem "Rudel" sein. Leider ist das nicht immer möglich.
Für Berufstätige kann es sehr schwer sein ihrem Liebling gerecht zu werden. Meist ist man über acht Stunden auf Arbeit. Dazu kommt noch die Fahrzeit und zu allem Überfluss fallen mal wieder ungeplante Überstunden an. Kommt man dann nach Hause, ist er ausgeruht und möchte etwas erleben. Man selber würde aber gern erstmal eine kleine Pause machen.
Manche Hunde bleiben gar nicht allein zu Hause, so dass es schon schwer ist einen Stadtbummel zu machen, einen Arzt zu besuchen oder mal ins Kino oder Museum zu gehen.
Im Hundekindergarten betreue ich Ihre Fellnase tagsüber, wenn Sie verhindert sind. Die Hunde können sich auf dem Grundstück frei bewegen, spielen, toben oder faul sein, da jeder andere Bedürfnisse hat. Bei mir gibt es keine Zwingerhaltung, sondern alle verbringen den Tag zusammen in der Gruppe.
Besonders bei schlechtem Wetter dürfen die Hunde natürlich auch mit ins Haus. Dort stehen ausreichend Ruhemöglichkeiten (Hundekörbe, Decken, Sofas) zur Verfügung, so dass jeder etwas Passendes findet.